geschichte/einblicke

Am 1. Januar 1972 eröffnete Bruno Dubach am Bifangweg 1 in Oensingen seine Renault Garage. Er teilte das Gebäude mit seinem Vater Gottfried Dubach, der eine mechanische Werkstatt mit einer Tankstelle führte.

Als der Vater mit der mechanischen Werkstätte aufhörte, führte Bruno Dubach seine Renault Garage am alten Standort weiter, bis er im März 1993 mit seinem Team in den Neubau vis-à-vis an der Oltenstrasse 9 einzog. Ein neuer Ausstellungsraum mit Werkstatt und Autowaschanlage bewegte Renault Schweiz dazu, die Garage Bruno Dubach AG ab 1994 zum Renault A-Konzessionär aufzuwerten.

Im März 2008 entschloss sich Claudia Dubach Senn in den elterlichen Betrieb einzusteigen. Mit den Ausbildungen als Kauffrau und Automobilverkaufsberaterin mit eidg. Fachausweis unterstützt sie ihren Vater in Verkauf und Distribution. Der Drang nach mehr Ausstellungsraum für alle neuen Modelle, sowie der Druck nach Markentrennung wurde immer grösser, so dass man sich zu einem Neubau eines Showrooms inklusive Pneuhotel entschloss.  Mit dem Einzug in den neuen Renault Showroom im Januar 2012 übergaben Bruno und Christine Dubach die Geschäftsführung an ihre Tochter Claudia Dubach Senn.